Felix Büchele – Felixfoto

Foto- & Filmprojekte für dich oder dein Business

Was ich mache…

@felix_buechele_felixfoto, Dienten, Felix Büchele, Felixfoto, Hochkönig, Hochzeit, Salzburgerland, Steinbockalm, Wedding, vintage, www.felixfoto.at
Weddings
Business Portrait Christian Wimmer
DRESS YOUR Business
OTHER STUFF

Wer ich bin…

Felix Büchele

Fast mein ganzes Leben lang bin ich schon mit der Fotografie verbandelt. Meine fotografische Laufbahn begann in einem klassischen Fotostudio mit einer Schwarzweiß Dunkelkammer. Hier haben wir noch mit Schwefeltoner Sephia Tonungen durchgeführt, das roch fürchterlich nach faulen Eiern ;-). Heute ist das wesentlich angenehmer einen coolen Vintage Look, mit Adobe Lightroom zu erzeugen. Die digitale Fotografie und Bildbearbeitung eröffnet inzwischen völlig neue Möglichkeiten, um seine eigene Bildsprache und den eigenen Bildstil zu unterstreichen und weiter zu entwickeln.

Auf was es mir bei der Fotografie ankommt?

In erster Linie authentische, und emotionale Bilder zu kreieren. Das gilt übrigens nicht nur für Hochzeiten oder Portraits. Gerade auch gute Produktfotos oder eine moderne Firmendarstellung sollen beim Betrachter Aufmerksamkeit wecken.

Damit das gelingt versuche ich immer eine entspannte & lockere Atmosphäre bei den Shootings zu erreichen. Bei mir gibt es wenig Posing Anweisungen aber ich lenke und begleite euch, damit ihr immer im richtigen Licht steht.

Die kreativsten und besten Fotos entstehen häufig gemeinsam, denn im Gespräch kommen einem die tollsten Ideen. Bei den Business Shootings ist eine Vorbesprechung und gute Planung Voraussetzung für gute Fotos. Alle Beteiligten bringen sich ein, die Ergebnisse sprechen für sich. Die Chemie sollte zwischen uns stimmen, denn wenn wir uns verstehen und einander vertrauen, klappt es am besten mit dem Einfangen von Emotionen.

Was für mich im Leben wichtig ist?

Meine Frau Martina, die hat es sogar geschafft einen waschechten Münchner ins ferne Wien zu lotsen. Meine Tochter Amelie natürlich, was würden wir nur ohne sie machen? Ich liebe die Sonne und den Süden, insbesondere die Provence, die mir alles bietet, was ich gerne mag. In unserem kleinen Häuschen kann ich mich beim Kochen traditioneller Speisen und einem gepflegten Côtes Du Rhone so richtig entspannen und erholen. Neuerdings kann man mich auch mit dem Radl im Wienerwald treffen. Das eine oder andere Urlaubskilo kann dann rasch wieder abgebaut werden. Im Winter treibt es mich auf die Piste unserer schönen heimischen Berge.

Wenn ihr ähnliche Dinge gerne mögt, dann passen wir bestimmt zusammen…

Eine kurze Story über mich und meine Leidenschaft…

Wer sind meine Kunden…

Du, Paare, Freunde, Familien…

Einzelunternehmen, Kleinbetriebe, Konzerne…

Logos
Logos
Logos
Logos
Logos
Logos
Logos
Logos
Logos
Logos

Was sagen meine Kunden…

„Hallo Felix! Woooow du bist ein Wahnsinn!! Vielen vielen Dank für die schnelle Bearbeitung der Fotos! Die Fotos sind SUPER TOLL!! Wirklich großartig. Es ist so schön, den Tag nochmals Revue-passieren lassen zu können.“
Sophie Macho
Sophie Macho
Braut
„Wir genießen die Photos sehr und haben sie (natürlich) gleich alle downgeloadet.“
Georg Wokrinek
Georg Wokrinek
Bräutigam
„Lieber Felix, vielen Dank für deine rasche Übermittlung der Foto Galerie!!! Wir haben gestern noch einen kurzen Blick reingeworfen und uns sehr über die Fotos gefreut.“ „Jetzt hatten wir endlich Zeit die Fotos in Ruhe anzusehen, sie sind wirklich sehr schön geworden - ich schau sie mir seeehr gerne an! 🙂 Danke nochmals!“
Karin Springer
Karin Springer
Braut
„Hallo Felix, ja wir haben noch bis in die Nacht gefeiert. Am Schluss am Feuerwehrfest in Hadersfeld. 🙂 Danke für die Links. Wir hatten bis jetzt leider nur Zeit um uns die Bilder kurz online anzusehen. Aber die sind super!“
Angelina Reichel
Angelina Reichel
Braut
„Lieber Herr Büchele, vielen lieben Dank für die tollen Fotos! Ich hatte heute endlich die Gelegenheit, sie gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Smart Minerals durchzusehen. Nicht nur ich, sondern auch er und seine gesamte Belegschaft sind begeistert! Da haben Sie wirklich ganz tolle Arbeit geleistet. DANKE!“
Catherine Stutzka
Smart Minerals
„Hallo Felix, wow! Wir sind ganz begeistert, die Panoramatour kommt auch bei den Kollegen gut an.“
Pia Lindmaier
Service & More
„Lieber Felix, vielen Dank, alles hat bestens geklappt, ich habe alle Fotos bereits runtergeladen und auch schon ein wenig vorsortiert. Sind wieder sehr fein geworden, danke!!!“
Barbara Werwendt
PremiQaMed
„Hallo Felix, danke für deine tolle Arbeit, habe viel Freude damit, glg aus Tamsweg“
Christina Moser
Maler Moser
„Sehr geehrter Herr Büchele! Wollte mich nur kurz bei Ihnen melden um Ihnen zu sagen dass Ihre Fotos top geworden sind, wirklich gute Arbeit und herzlichen Dank dafür - beste Grüße aus Wien- Bernhard Steffl“
Bernhard Steffl
Küchenzentrum Steffl
„Herzlichen Dank für den Turbotermin und das entspannte Shooting gestern. Bis zum nächsten Mal!“
Reinhild Wohltan
PremiQaMed
„Vielen Dank für die tolle Ausführung des Auftrags. Wir werden dich auf jeden Fall weiter empfehlen 👍
Liebe Grüsse
Larissa“
Larissa
Larissa
Braut
„Lieber Felix, vielen Dank für dein wirklich rasches Service mit den Fotos!!!
Alle sind begeistert von den tollen (und teilweise auch echt lustigen) Fotos!“
Zeno Montecuccoli
Industriellenvereinigung Niederösterreich
Da habe ich mit dir einen Volltreffer gelandet, meine Freundinnen warn total begeistern und ich habe auch eine Menge gelernt und wieder Freude mit der Camera!
Der Workshop war genau die richtige Menge Technik und praktische Arbeit, auch deine ruhige Art und Kompetenz habe ich sehr geschätzt. Kurz gesagt: Danke!
Claudia Gattinger
Claudia Gattinger
Workshop Teilnehmerin
„Lieber Felix! „Spitze, allerbesten Dank für die schnelle Erstellung der Kunden Galerie!!! Da werden sich alle Gäste sehr darüber freuen.“
Andi Rappold
Andi Rappold
Bräutigam
„Die Fotos sind wirklich super geworden und wir sind sehr froh, dass wir Dich dafür ausgewählt haben!“
Manuel Plöchl
Manuel Plöchl
Bräutigam
„Hallo Felix, danke für deine tolle Arbeit. Die Fotos sind ganz toll geworden. Danke auch nochmal das es doch noch geklappt hat und du für uns Zeit gehabt hast.“
Sabine Lang
Sabine Lang
Braut
„SUPER, vielen Dank, dass du die Bilder so schnell bearbeitet hast. Und allerallerbesten Dank für das nette Geschenk 🙂 Juhuuu!!! Dann suchen wir gleich noch vier Bilder aus. Toll!“
Sophie Macho
Sophie Macho
Braut
„Lieber Felix, ich habe deinen Kontakt vom Niki bekommen und finde die Bilder von dir Großartig. Ich bin momentan dabei ein Start-up zu gründen, dass Mittagessen für Büros in Rex Gläsern kocht. Da ich in nächster Zeit eine Webseite plane wollte ich fragen ob es möglich wäre Fotos von dir auf dieser Seite zu verwenden.“ „Na klar!“, Felix
Felix Urbanek
RexEat
„Die Foto sind wieder großartig geworden :-)„
Gerti Wallner
Industriellenvereinigung
Hallo Felix, vorweg Chapeau! Perfekte Bilder! Ich schließe mich der Meinung von Gerti an.
Bernhard Tröstl
Wirtschaftskammer Niederösterreich
„Hallo Felix, vielen Dank für die rasche Zusendung der Fotos. Ich habe schon schnell darüber gesehen, sind sehr tolle Fotos dabei!! Danke und liebe Grüße Manuel“
Manuel Laimer
Möbelhaus Laimer
„Hallo Felix, das Teamfoto ist intern wirklich sehr gut angekommen – soviel positives Feedback habe ich noch nie bekommen 😊“
Pia Lindmaier
Service & More
„Lieber Felix, vielen Dank für die Fotos, da waren echt tolle Bilder dabei.“
Barbara Mandlburger
Vabo-N
„Hallo Felix, hab´s nur mal schnell überflogen, sieht sehr cool aus, danke. Das ist schon mal so wie es ist ein prima Ergebnis!“
Ulrich Rockstroh
Unilight
„Hallo Felix, vielen vielen Dank für die rasche Zusendung der Fotos. Sie sind alle wunderschön und wir sind mehr als happy!!! WOW!
Ganz liebe Grüße Kathrin & Liridon“
Kathrin
Kathrin
Braut
Hallo Felix! Danke für alles! Shooting hat dank deiner Professionalität extrem Spaß gemacht! Danke für die tollen Fotos!
Stafanie Bauer
Stafanie Bauer
Braut
„Wir haben eine riesen Freude mit den Fotos. Obwohl Andi im Urlaub manchmal schon etwas genervt war, weil ich sie mir soooo oft angeschaut hab 🙂 Nochmals danke vielmals dafür!!!“
Sophie Macho
Sophie Macho
Braut
„Hallo Felix, es sind wirklich wunderschöne Bilder. Danke nochmal für alles!“
Marco Scheubeck
Marco Scheubeck
Bräutigam
„Jetzt hatten wir endlich Zeit die Fotos in Ruhe anzusehen, sie sind wirklich sehr schön geworden - ich schau sie mir seeehr gerne an! 🙂 Danke nochmals!“
Karin Springer
Karin Springer
Braut
„Lieber Felix, ich habe mir jetzt endlich die Fotos im Detail noch einmal durchgesehen, die Fotos sind wirklich sehr gut geworden, danke!“
Gabriela Brett
Forum Qualitätspflaster
„Hallo Felix, wollte mich eh schon die längste Zeit bei dir melden. Wir haben bei der letzten Mitarbeiterinfo eine kleine Auswahl an Fotos hergezeigt und sie sind wirklich gut angekommen 😊“
Pia Lindmaier
Service & More
„Hallo Felix, sorry für die verspätete Antwort. Habe mir das Feedback von mehreren Personen eingeholt. Ergebnis: Gefällt uns richtig gut!“
Tanja Albrechtsberger
Eurest
„Schönen Nachmittag Herr Büchele, herzliche Gratulation zum einen der ersten virtuellen 360° Rundgänge für unsere Partner. Gefällt mir sehr gut, vor allem eine tolle Qualität und der interaktive Start wecken Interesse.“
Andreas Schwaiger
Service & More
„Hallo Herr Büchele, ich hatte gerade 90 fröhliche Minuten bei der Bildauswahl. Die Portraits gefallen mir sehr gut und verbreiten wirklich positive Stimmung! Liebe Grüße Jürgen Tauber“
Jürgen Tauber
Semperit
„Lieber Felix, danke dir für den Link, da sind ja wieder tolle Fotos mit dabei, gratuliere!! Ist es möglich, dass du zukünftig unseren Händlern eine Auswahl von Bildern auch in speziellen Looks (Filtern) zur Verfügung stellst? Ich denke das kommt einfach extrem gut an.“
Andreas Schwaiger
Service & More
„Vielen herzlichen Dank, die Fotos der Kraftwerke und Mitarbeiter:innen, als auch die Gruppenmontagen sind professionell und qualitativ hochwertig. Wir sind sehr zufrieden 😊.“
Miriam Henry
Cycleenergy
„Lieber Felix,
Haben es endlich geschafft alle Fotos anzuschauen und sind mega zufrieden und begeistert. Freunden und Familie gefallen sie auch.“
Liebe Grüße, Nina
Nina Schiffleitner
Nina Schiffleitner
Braut

Fotograf, Fotostudio, Photography, Wedding, Hochzeitsfotos, Hochzeiten, Hochzeitsfotograf, Produktfotos, Babyfotos, Familienfotos, Industriefotos, Firmenportraits, Businessportraits, Eventfotos, Food, Fashion, Taufen, Architekturfotos, Geburtstage, Paarfotos, Beautyportraits, Studiofotos, Sankt Andrä Wördern, Tulln, Wien, Niederösterreich – 3422 Altenberg, Österreich, Klosterneuburg

Share this...